esch-logo

1958 von Erwin Schmidt als reiner Estrichbetrieb in Niedersayn (Westerwald) gegründet, wird das Unternehmensangebot in den 1970er und 1980er Jahren um Bodenbeläge erweitert und konzentriert sich neben der Estrichverlegung schwerpunktmäßig auf PVC, Linoleum und Parkettboden.

Damals noch als reiner Bodenlegerbetrieb geführt, macht man sich im Westerwald schnell einen Namen als kompetenter und fachmännischer Partner für Privat- sowie Firmenkunden. Knapp dreißig Jahre später, im Jahre 1986, tritt der heutige Inhaber Hans-Georg Schmidt in den Betrieb ein und führt das Unternehmen seit 1988 als Meisterbetrieb.

teppi-logo

Seine innovativen Ideen führen 1996 schließlich zur Eröffung des ersten Ladenlokals in einem Einkaufzentrum in Wirges. Mit dem Umzug an den neuen Standort wird auch der Name “Teppi” gebohren, der den alten Firmennamen ersetzt. Im Zuge des Flächen zugewinns entsteht nun außerdem, neben einer vergrößerten Verkaufsfläche, erstmals eine Ausstellung von zusammengenommen über 500 Quadratmetern.

Schmidt GmbH Logo

Drei Jahre später dann folgt schließlich die Umwandlung des Einzelunternehmens in die heutige Schmidt Fussbodenbau GmbH.

Als das Unternehmen in den folgejahren Flächenmäßig an seine Grenzen stößt, entschließt man sich im Jahr 2006 an den heutigen Standort -mit einer Verkaufs- und Ausstellungsfläche von über 700 Quadratmetern- umzuziehen. Heute präsentiert sich Schmidt Raumgestalltung als moderner Fachmarkt für Bodenbeläge, Parkett, Farben, Tapeten, Gardinen, Sonnenschutz und vielem mehr.

Als leistungsstarker und kreativer Ansprechpartner bei Fragen Rund um die Raumgestaltung und mit dem Fachwissen unserer eigenen Monteure und Verleger, werden unsere Dienstleistungen von Privatkunden, Hausverwaltungen, Arztpraxen, Hotels, öffentlichen, sowie sozialen Trägern (Schulen, Kindergärten) und vielen weiteren gerne in Anspruch genommen.